Donnerstag, 2. Mai 2013

Fleißig im April...

... und wie ich fleißig war... mittlerweile wurden ca. 30 blaue Müllsäcke mit Grünschnitt weggefahren...

Außerdem war ein Bekannter meiner Schwiegermutter im Garten und hat zumindest die Hecken rundherum gestutzt und den toten Aprikosenbaum gefällt... Seinen Grünschnitt hat er selber mitgenommen ;-)

Jede freie Stunde verbringe ich zur Zeit im Garten. Und ich merke es an meinem tierischen Muskelkater...aber trotzdem ist noch soooooooviel zu machen. Heute hab ich das erste Mal in diesem Jahr Rasen gemäht. Obwohl - Rasen kann man es eigentlich gar nicht nennen: eher Unkraut-Moos-Wiese.

Und im Discounter habe ich eine weiß blühende Pfingstrose ergattert. Die ist gleich im Garten eingezogen und auch die ersten Sommerblüher (Verbenen, Geranien, Lobelien und Petunien) durften in ihr Sommerquartier. Ich hoffe, es friert nachts nicht mehr - die Eisheiligen sind ja noch nicht rum...
Lange war ich bei den Angeboten standhaft, aber heute musste ich einfach zuschlagen.

Also, hier ein paar Aprilbilder - auch wenn wir jetzt schon Mai haben:

Gemüsebeet vorher

Gemüsebeet nachher

Teich vorher

Teich nachher

Beet im Vorgarten wurde von mir vom Unkraut befreit (die Wege kommen auch noch)
Die Haselnüsse am Baum mussten sich von ihren Sprößlingen trennen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen